Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Techniken und Methoden

Mein Arbeitsspektrum ist bunt und breit gefächert – diese Diversität erhalte ich bewusst und spezialisiere mich nicht ausschließlich auf ein Gebiet.

Mit meinen besonderen Techniken und Methoden lassen sich belastende Gefühle bereits während der Sitzung erfolgreich reduzieren, sodass positive Veränderungen sofort spürbar sind und nachhaltig wirken. Bei mir erlernen Sie kraftvolle Selbsthilfemethoden, damit Sie auf leichte und sehr einfache Weise den Alltag viel leichter bewältigen und (wieder) mit weit mehr Lebensqualität (er-)leben können.

Klopfakupressur-Techniken

Mittels der Klopfakupressur-Techniken können Stress- und Konfliktsituationen sowie andere emotionale Probleme als auch psychosomatische Beschwerden und viele Ärgernisse des Alltags rasch gemildert oder gänzlich beseitigt werden. Ich habe daraus meine eigene Technik entwickelt, in der ich u.a. existenzanalytische Beratung mit Biografiearbeit oder Kinesiologie verbinde und so bereits unglaubliche Ergebnisse samt nachhaltigen Veränderungen erfahren habe.

Biografiearbeit und Seelsorge

Biografiearbeit ist wie auf Reisen gehen und nach Schätzen suchen, die verborgen auf den verwaisten Inseln unserer Erinnerungen liegen. Erzählungen, erlebte Erfahrungen, Fotos, Materialien usw. sind unsere Schatzkarte, die uns zu unseren Ressourcen für ein gelingendes Leben führen. Die Betrachtung der Lebensgeschichte geht unweigerlich mit Persönlichkeitsentwicklung, mehr Selbstständigkeit und Eigenverantwortung einher.

Magic Words

Bei der Vorgehensweise von Magic Words wird die innere Vorstellung eines belastenden Wortes oder Begriffes mit diversen sinnlich-konkreten Mitteln so verändert, dass sich bereits beim Gedanken daran Erleichterung und ein gutes oder neutrales Gefühl einstellt. Die Methode ist sozusagen „Neurolinguistik pur“, da sie nur das Wort in seiner Funktion als Schlüssel zum individuellen Erleben variiert.

Werfen Sie hier einen Blick auf das Video über psychologische Beratung!